Zahlen, Daten, Fakten

Ohne die nackten Zahlen geht es auch bei mir nicht. Daher heute mal einen Post in der überdurchschnittlich viele davon vorkommen.
(zum Weiterlesen Überschrift anklicken)

_MG_0772

Teile meiner Ausrüstung

Ich habe eine Canon EOS 550D. Gekauft habe ich sie am 09.05.2011 für 629.- Euro inklusive einem Objektiv  von Canon EF-S 17-85mm  1:4-56 IS USM.
Am 19.5.2011 habe ich einen Lowepro SlingShot 102 AW SLR-Kamerarucksack für 55,01 Euro gekauft und am 12.07.2011 eine Transcend 8GB SDHC Speicherkarte Ultimate Class 10 (20MB/s) für 9,66 Euro.
Als zweites Objektiv habe ich am 14.12.2011 ein Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv für 98.- Euro erworben. Komplettiert wurden meine Objektive dann durch ein Zoom Objektiv von Canon, das ich am 17.05.2012 bestellt habe.
Es war das Canon EF 70-200mm 1:4L USM Objektiv (NICHT bildstabilisiert, 67 mm Filtergewinde) für 569,- Euro. Ich habe hier die nicht bildstabilisierte Version gekauft, weil die ca. 600 Euro billiger ist als die bildstabilisierte Version ist.
Vorher, genauer gesagt am 19.01.2012 habe ich noch einen Batteriegriff & 2 Akkus für Canon EOS 550D für 62,90 Euro angeschafft.

Bis zum 12.04.2015 habe ich mit der Kamera (inkl. Batteriegriff) und den verschiedenen Objektiven drauf 15728 Auslösungen gemacht.
Daneben habe ich noch verschiedenes Kleinzeugs gekauft, welches Ihr oben auf dem Bild auch teilweise seht.

England 072

früheres Leben – Urlaub England 1993

Ich verwende für die Verwaltung und Bearbeitung meiner Bilder die Adobe Software Lightroom (Version 5.7) und Photoshop (Version 2014.2.2). Die beiden Programme habe ich im Adobe Creative Cloud Abo für 11,89 Euro/Monat seit dem 8.5.2014 abonniert.  In Lightroom habe ich zurzeit 20247 Bilder archiviert/importiert.
Das älteste Foto in meiner Lightroom Sammlung ist von 1993. Es zeigt mich, in meinem früheren Leben, in England. Natürlich nicht mit der EOS 550D aufgenommen, sondern ganz analog mit Dominiks Kamera, glaub ich.

AWS_Hockenheim-8374-Bearbeitet

AWS – Filine beim Chillen

Das jüngste Bild ist aus 2015, aufgenommen am 11.3. beim Afterworkshooting im Mietstudio Hockenheim. Es zeigt das Model Filine beim Chillen auf nem Tau.

So, jetzt wisst Ihr umfassend Bescheid. Nur eine Zahl fehlt noch – 89,6 kg. Das ist mein derzeitiges Gewicht 🙁

Bis nächste Woche

6 thoughts on “Zahlen, Daten, Fakten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.