Das Saunashooting

Bereits im Mai 2014 hatte ich die Gelegenheit eine illustre Runde zu fotografieren.
Es handelt sich um neun Freundinnen die gemeinschaftlich ein Mal in der Woche zum Saunieren gehen.

(zum Weiterlesen Überschrift klicken!)

Nun planten sie für ein Mitglied der Truppe der Saunagängerinnen ein Geburtstagsgeschenk. Dabei dachten sie an ein Gruppenfoto der übrigen Damen.
Da meine Mutter zufällig auch Mitglied dieser Truppe ist, hat sie mich angesprochen, ob ich das nicht tun könnte und wollte. Zuerst hab ich mich echt gefragt, wo und wie man sowas fotografieren kann, zumal die Bilder einen direkten Bezug zu dem Hobby der Damen haben sollte.

Ob meine Mutter diese Idee hatte, oder die Saunadamen, weiß ich nicht mehr, aber letztendlich sollte die Session in Bademänteln stattfinden. Das war ne gute Idee, fehle nur noch die passende Location. Ein Indoorshooting mit acht Frauen in der Sauna ließ sich nicht realisieren, wäre zu eng gewesen und ich hätte mir das beleuchtungsmäßig nicht zugetraut.
Durch die guten Beziehungen der Damen ist es uns gelungen das Shooting auf dem Gelände des Heddesheimer Badesees durchzuführen.Saunafrauen-9852

Das Wetter war gut, aber noch zu kalt zum Baden, daher war glücklicherweise sehr wenig Publikumsverkehr im Freibad, was uns sehr gelegen kam. Am Anfang war ich noch aufgeregt und unsicher was die Umsetzung anbetraf. Wir haben dann ein paar Bilder ausprobiert und schließlich ein gutes Motiv für das Gruppenbild gefunden.
Ich merke immer wieder, dass ich bei Shootings immer erst mal eine gewisse Zeit brauche um warm zu werden. Muss mich erst auf die Situation und den/die Shootingpartner einstellen und achte zu sehr darauf nix dummes oder unprofessionelles zu tun.
Wenn ich diese Phase hinter mir habe, klappt’s aber auch mit der Umsetzung und den Ideen immer recht gut.

Weil noch nicht klar war wie das Geschenk genau aussehen sollte, machten wir noch ein paar Portraits jeder Saunagängerin.
Total begeistert war ich davon wie unkompliziert die Damen letztlich waren. Das Geschenk ist toll angekommen und wird immer eine schöne Erinnerung bleiben.
Vielen Dank an all die Damen für das tolle Fotoshooting und die Möglichkeit hier ein, zwei fertige Bilder zu zeigen.

 [wysija_form id=“4″]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.