Afterworkshooting in Hockenheim

Am 11.März fand im Mietstudio Hockenheim ein sogenanntes Afterworkshooting statt. Diesmal habe ich auch daran teilgenommen.
Mit mir waren sieben weitere Fotografen vor Ort und das Thema an diesem Abend sollte „Dessous mit Sarina“ sein.

(zum Weiterlesen Überschrift klicken!)

Das Model war aber verhindert und somit wurde das Thema schon einige Wochen vor dem Termin geändert. Es lautete nun, nicht weniger reizvoll, „Seil- und Tuchakrobatik mit Filine“.

Ich bin immer sehr gespannt was bei einem Zusammentreffen vieler unterschiedlicher Fotografen für eine Stimmung herrscht. Die Anwesenden waren, soweit ich weiß,  ja alle Hobbyfotografen und da kann es schon mal passieren, dass der GEARPORN ausbricht, also jeder zeigen will welch tolle Ausrüstung er hat.AWS_Hockenheim-8335
Aber ich muss sagen, daß das überhaupt nicht der Fall war. Die Runde war sehr entspannt und locker. Einige waren schon mehrmals bei solch einem Afterworkshooting, aber sie haben die „Frischlinge“ sehr gut aufgenommen. Danke dafür 🙂

 Das Thema war also „Seilakrobatik mit Filine“. Los gings mit einer kurzen Vorstellungsrunde aller Anwesenden und einer kleinen Einführung von Dietmar und Michael in den technischen Ablauf des Abends. Ein Startset war bereits durch die Veranstalter aufgebaut, aber wir sollten gemeinsam weitere Sets entwickeln und realisieren. Um Ideen der Anwesenden wurde ausdrücklich gebeten und diese wurden auch dankend angenommen und umgesetzt.
Wärend des Aufbaus der Sets erklärte Michael immer wieder die verwendete Lichttechnik und deren spätere Funktion im Bild.
Wir hatten also drei Stunden Zeit, um Filine ins rechte Licht zu rücken. Wenn ich so die Ergebnisse in der Facebookgruppe ansehe, dann ist das auch allen perfekt gelungen.

© Christian Schmidt

© Christian Schmidt

Alles in Allem war das ein richtig tolles Shooting mit super Erläuterungen und Hilfestellung von Dietmar und Michael, tollen Teilnehmern und einem entspannten, akrobatischen Modell.

Auf jeden Fall bin ich mal wieder dabei beim Afterworkshooting im Mietstudio Hockenheim. Hier mal meine Bilder des Abends.

 

Abonniere den Blog und werden bei neuen Einträgen informiert

9 thoughts on “Afterworkshooting in Hockenheim

  1. He chris,

    also ich muss ehrlich sagen, mir persönlich gefällt der Kerl am besten!! Die anderen Fotos sind auch klasse, aber der Typ ist einfach super und sehr originell!

  2. Hi Christian, tolle Bilder hats du da gemacht und die Bearbeitung gefällt mir auch sehr. War ein toller Abend! Und danke für den sehr netten Bericht!!!
    Leibe Grüße und auf bald hoffentlich!!!
    Dietmar

  3. Wow, Chris wirklich klasse Fotos.
    Auch mir gefällt das Foto mit dem Kerl am besten. Das soll aber nicht heißen dass die anderen Bilder schlecht sind. 😉

    Wirklich tolle Arbeit. Weiter so
    LG Daniela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.